Sportgaststätte in Kalchreuth wurde "aufgeschönt"

26.9.2018, 11:00 Uhr
Sportgaststätte in Kalchreuth wurde

© Ernst Bayerlein

Insgesamt betrugen die Ausgaben nunmehr 50 800 Euro. Mit dem Pächterwechsel im Juni, so Bürgermeister Herbert Saft in der Sitzung, war es notwendig, dass auch die Sportgaststätte "aufgeschönt" wurde. So wurden insbesondere die Wände neu gestrichen und die Sitzpolster erneuert. Bei den anderen Renovierungsarbeiten übernahm die Gemeinde nur die Materialkosten, die Arbeiten erfolgten von den neuen Pächtern.

Das Sportheim wurde in den Jahren 1977/78 mit viel Eigenleistungen des Vereins und mit öffentlichen Zuschüssen gebaut und in den Jahren 1996 bis 2000 um ein großes Nebenzimmer, einen Gymnastiksaal, eine Pächterwohnung und ein Geschäftszimmer erweitert. Im Jahr 2009 übernahm die Gemeinde die gesamten Liegenschaften des Vereins einschließlich Sportheim. Zudem übernahm die Gemeinde auch die damaligen Schulden des Vereins, dieser ist seither Pächter des Heimes und der Sportanlagen.

Die jetzigen Pächter des Sportheimes, das "Kartoffelhaus" bieten Deutsche und Internationale Küche, vorher war das "Kartoffelhaus" in Weiher und überzeugte dort vor allem mit leckeren Kartoffelgerichten. Die Gaststätte ist täglich (außer Montag) ab 11.30 bis 22.30 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare