Sportliche Azubis messen sich in Erlangen

22.7.2016, 18:00 Uhr
Sportliche Azubis messen sich in Erlangen

© Foto: Giulia Iannicelli

Ausrichter Siemens Health Promotion hatte für die Jugendlichen, die dieses Mal alle aus dem Standort Erlangen kamen, wieder ein abwechslungsreiches Sportprogramm zusammengestellt. Das Thema Gesundheit wurde dabei als zentrales Anliegen der Firma herausgestellt.

Der Vertreter der Stadt Erlangen, José Luis Ortega, und der Ausbildungsleiter aller Siemens-Auszubildenden in Bayern, Jürgen Hollatz, eröffneten das Sportfest und würdigten dies als Highlight der Ausbildung auf der schönsten Sportanlage Erlangens.

Zum ersten Mal nahm dabei auch eine Flüchtlingsgruppe teil, denen als Praktikanten bei der Firma Siemens die Möglichkeit zur Integration gegeben wird. In den spannenden Turnieren kämpften die Azubis um Pokale und Urkunden. Jeder konnte sich in seine Lieblingssportart vorab selbst wählen. Ob im Volleyball und Beachvolleyball, im Streetball und Fußball, im Klettern und Tischtennis oder in der Leichtathletik, die Azubis waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Keine Kommentare