Stau im Berufsverkehr: Auffahrunfall auf der A3 bei Erlangen

18.8.2014, 13:20 Uhr
Ein BMW prallte auf der A3 auf einen Dacia. Nun sind beide Autos total zerstört.

© Klaus-Dieter Schreiter Ein BMW prallte auf der A3 auf einen Dacia. Nun sind beide Autos total zerstört.

Gegen viertel vor 6 Uhr morgens war ein BMW-Fahrer auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe der Raststätte Aurach Süd im Baustellenbereich nahezu ungebremst in einen vor ihm fahrenden Dacia prallte.

Der 23-jährige BMW-Fahrer, der zunächst nicht ansprechbar war, wurde von Ersthelfern aus dem total zerstörten Wagen gerettet und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Während der Aufräumarbeiten war die rechte Spur gesperrt, was zu längeren Staus besonders im aufkommenden Berufsverkehr führte.