Schaden schnell behoben

Stromausfall im Landkreis ERH: Diese Gemeinden waren am Mittwoch betroffen

23.2.2022, 17:05 Uhr
Vielerorts stehen Bäume in direkter Nachbarschaft zu Stromleitungen. Nach einem Sturm, wie die Region ihn in den vergangenen Tagen erlebt hat, kann es immer noch passieren, dass Bäume umknicken.

© Michael Gstettenbauer via www.imago-images.de Vielerorts stehen Bäume in direkter Nachbarschaft zu Stromleitungen. Nach einem Sturm, wie die Region ihn in den vergangenen Tagen erlebt hat, kann es immer noch passieren, dass Bäume umknicken.

Betroffen waren Buckenhof, Marloffstein, Spardorf und Uttenreuth sowie einige umliegende Ortsteile.

Die Ursache für den Stromausfall war laut Pressemitteilung der Nürnberger N-Ergie ein Baum, der in die Freileitung zwischen Spardorf und Rathsberg gestürzt war. Bereits um 14:17 Uhr konnten Teile des betroffenen Gebiets, insbesondere Buckenhof und Marloffstein, durch Umschaltmaßnahmen wieder mit Strom versorgt werden. Bis 16:07 Uhr gelang es dem Energieversorger, durch weitere Umschaltmaßnahmen auch die verbliebenen Orte Stück für Stück wieder ans Netz zu nehmen.

Die Reparatur der betroffenen Leitung wurde noch am Mittwochnachmittag in die Wege geleitet.

Keine Kommentare