Tresor aus dem Haus getragen

5.12.2019, 11:06 Uhr
Tresor aus dem Haus getragen

© Polizei

Im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr verschafften sich Einbrecher über ein Fenster Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Linsengrabenstraße in Baiersdorf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe vonzirka 1000 Euro.

Ein Anwohner beobachtete, wie ein unbekannter Mann einen Tresor aus dem Haus trug und sprach ihn an. Daraufhin stieg der Unbekannte in einen dunklen Audi (vermutlich A 6 mit ausländischem Kennzeichen), in welchem sich zwei weitere Personen befanden. Der Audi fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit davon.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, gelang den Unbekannten die Flucht. Der exakte Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 33 33 erbeten.