Tuner-Treffen reißt Baiersdorfer und Buckenhofer aus dem Schlaf

22.5.2021, 11:44 Uhr
Die Präsenz der Polizei zeigte Erfolg: Der nächtliche Lärm durch die getunten Autos hatte ein Ende.

Die Präsenz der Polizei zeigte Erfolg: Der nächtliche Lärm durch die getunten Autos hatte ein Ende. © Coulorbox

Bald gingen denn auch bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Uttenreuth mehrere Anrufe ein. Äußerst verärgert berichteten die Bürgerinnen und Bürger den Beamten, dass hochmotorisierte Autos aus der Tuningszene in Baiersdorf und Buckenhof für recht großen Lärm sorgen.

Die Nachtruhe der betroffenen Erwachsenen und Kinder wurde dadurch ziemlich gestört. Unverzüglich eilten Polizeistreifen zum Geschehen.

Die Beamten entdeckten rasch eine Reihe von Fahrzeugen aus der Tuningszene und kontrollierten die Fahrer. Zu Straftaten kam es in diesem Zusammenhang nicht.

Jedoch ermahnten die Ordnungshüter die Fahrer der rasanten Wagen. Zur Sicherheit verweilten die Polizisten noch einige Zeit vor Ort. Mit Erfolg, denn die restliche Nacht blieb es ruhig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.