Unbekannter zieht in Erlangen Schusswaffe und bedroht Taxifahrer

5.8.2020, 16:53 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Mann im Erlanger Stadtteil Büchenbach versucht, einen Taxifahrer zu berauben. Der 40-jährige Taxifahrer hatte den Täter am Erlanger Bahnhof eingesammelt, gegen 1 Uhr endete die Fahrt in der Odenwaldallee vor einem Discounter. Als es ans Zahlen ging, bedrohte der Fahrgast den Taxifahrer mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Weil der Fahrer nicht auf die Drohung einging, griff der Räuber zu Pfefferspray. Der Taxifahrer flüchtete daraufhin mit seiner Geldbörse aus dem Wagen und rief laut um Hilfe. Das beeindruckte dem Angreifer offenbar - er setzte noch kurz nach, flüchtete dann aber ohne Beute.

Täter noch unbekannt - Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte wurde als etwa 25 Jahre alt beschrieben. Er war etwa 175 cm groß mit kräftiger Statur und hatte kurze dunkle Haare. Der Täter trug einen weißen Mund- Nasenschutz und hatte eine Jacke bei sich.

Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall leicht verletzt, der Rettungsdienst versorgte den Mann noch vor Ort. Streifen der Polizeiinspektion Erlangen und der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen fahndeten erfolglos nach dem Täter. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weitergehenden Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Erlangen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112 3333 an die Polizei zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.