Unfall auf A3: Sattelzug übersieht beim Spurwechsel Pkw

2.12.2017, 11:52 Uhr
Die beiden Fahrzeuge stießen nach einem Spurwechsel zusammen.

© NEWS5 / Goppelt Die beiden Fahrzeuge stießen nach einem Spurwechsel zusammen.

Gegen 18.25 Uhr übersah der 52-jährige Fahrer eines Sattelzugs beim Wechsel vom linken auf den mittleren Fahrstreifen einen neben ihm fahrenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge, die in Richtung Würzburg unterwegs waren, stießen zusammen. Dabei drehte sich der angefahrene Pkw, schleuderte gegen die Mittelschutzwand und kam stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr Richtung Würzburg für eineinhalb Stunden nur über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, was vor der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte .


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.