Unfall auf der Autobahn bei Erlangen

20.8.2020, 13:32 Uhr
Unfall auf der Autobahn bei Erlangen

© Torsten Hanspach

Dieser schleuderte gegen das Zugfahrzeug, wobei dieses erheblich beschädigt wurde und der Anhänger von der Kupplung abriss. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Pkw auf die Seite. Die leichtverletzte Fahrerin war zunächst in dem umgekippten Fahrzeug eingeschlossen, wurde aber noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem beherzt eingreifenden Lkw-Fahrer befreit.

Der Rettungsdienst brachte die Frau zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und richtete den Pkw auf. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt nach ersten Schätzungen bei über 20 000 Euro. Die Autobahn war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Würzburg gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.