Uni-Handballer wieder spitze

3.1.2011, 23:42 Uhr
Uni-Handballer wieder spitze

© privat

Das Team, bestehend aus Spielern der Oberligisten HC Erlangen II, SV Auerbach, TSV Winkelhaid sowie der BOL-Mannschaft des VfB Forchheim konnte alle vier Partien für sich entscheiden und dabei sogar den Ausfall des Winkelhaider Top-Torschützen Sebastian Piller verkraften.

Nach Siegen gegen Würzburg und die Universität der Bundeswehr Neubiberg kam es im dritten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Bayreuther zum vorgezogenen Finale. Nach einer beständigen Zwei- bis Vier-Tore Führung endete das Spiel nach zwei Mal 15 Minuten mit 17:15 für Erlangen, die damit bereits als Turniersieger feststanden.

Nun folgt Hochschul-DM

Als bayerischer Vertreter nimmt die Mannschaft nun an der vom allgemeinen deutschen Hochschulsport veranstalteten Deutschen Hochschulmeisterschaft in Leipzig 2011 teil. Mit der 8. Finalrundenteilnahme einer männlichen und/oder weiblichen Mannschaft in Folge stellt die Universität Erlangen einen festen Bestandteil in der Hochschulsportszene dar.

Für Erlangen im Einsatz waren Philipp Walzik, Jan Schäffer, Jo Knerr (alle HC Erlangen), Max v. Borstel, Matthias Schnödt, Frank Herold (alle SV 08 Auerbach), Sebastian Piller, Sebastian Mäder (beide TSV Winkelhaid), Benedict Wackersreuther, Chris Fürch und Elmar Ehrich (alle VfB Forchheim).