Unwetter: Erlanger Polizei vom Blitz getroffen

3.8.2014, 12:03 Uhr

Aufgrund des Unwetters, das mit Gewitter, Sturmböen und Starkregen über die Region zog, waren Polizei und Feuerwehr am späten Samstagnachmittag beinahe ununterbrochen gefordert. Sie rückten zu zahlreichen Einsätzen aus, löschten Brände, pumpten Keller aus oder räumten Straßen frei.

Zu allem Überfluss wurden die Einsätze der Polizei durch höhere Gewalt erschwert: Das Dienstgebäude in Erlangen wurde von einem Blitz getroffen. Danach fiel die gesamte Telefonanlage aus, weswegen die Polizeiinspektion für die örtliche Bevölkerung bis in die späten Abendstunden nicht mehr telefonisch erreichbar war.

Es wurde kein Beamter oder Besucher verletzt. Der Sachschaden beschränkt sich auf ein paar verschmorte Kabelleitungen, die schließlich provisorisch überbrückt wurden.