Brand im Erdgeschoss

Uttenreuth: Rauchmelder rettet junge Familie

20.11.2021, 10:27 Uhr
Im Erdgeschoss gab es eine starke Rauchentwicklung.

© Sebastian Weber, NN Im Erdgeschoss gab es eine starke Rauchentwicklung.

Von dem schrillen Ton aufgeschreckt, entdeckten die Bewohner ein angehendes Feuer im Badezimmer. Eine starke Rauchentwicklung zwang sie das Haus zu verlassen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. © Sebastian Weber, NN

Die Feuerwehren Uttenreuth und Buckenhof fanden einen Schwelbrand im Erdgeschoss vor. Brandgut wurde unter schwerem Atemschutz ins Freie gebracht und abgelöscht. Anschließend begann die Feuerwehr mit ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen, bis die Konzentration von gefährlichem Kohlenmonoxid durch Brandrauch nicht mehr messbar war. Der Rettungsdienst kam aus Gräfenberg und verblieb zur Absicherung an der Einsatzstelle.

Ein Feuerwehrmann löscht das Brandgut im Freien.

Ein Feuerwehrmann löscht das Brandgut im Freien. © Sebastian Weber, NN

Die Familie mit Kind und Haustier kam unverletzt davon und konnte dann wieder zurück in Ihre Räumlichkeiten. Die Polizei klärt die genaue Brandursache, für die Feuerwehren war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.