Uttenreuths Double

5.6.2008, 00:00 Uhr
Uttenreuths Double

© Harald Hofmann

«Mit diesem Double, das wohl einmalig im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund sein dürfte, krönten meine Mannen eine hervorragende Saison», freute sich Coach Armin Appelt.

Dabei sah es nach Ablauf der Vorrunde gar nicht nach dem Kreisklassen-Titelgewinn aus, denn mit 25 Punkten lag der SCU lediglich auf Tabellenplatz sechs. «Dann aber haben wir eine nahezu perfekte Rückrunde hingelegt», so Appelt. Sein Team war die beste Mannschaft der Rückrunde mit 33 Punkten. Am letzten Spieltag kam es zum Herzschlag-Finale: Uttenreuth gewann und der große Rivale Frauenaurach spielte in Weisendorf nur unentschieden. Beim Saisonschlusspfiff war damit Frauenaurach um einen Punkt von der Spitze verdrängt.

Die meisten Einsätze - je 27 Spiele - verzeichneten Michael Beierlorzer, Harald Biegel und Alexander Schliffka. Die erfolgreichsten Torschützen waren Philipp Kaiser (31 Tore), der damit auch Torschützenkönig wurde, und Christian Wollny (15 Tore).

Da kommt der Trainer ins Schwärmen: «Aber nicht nur der Sturm war sehr erfolgreich, auch die Viererkette erwies sich in der Rückrunde als Prunkstück. Mit nur 14 Gegentoren in 14 Spielen ließen wir zusammen mit dem TSV Frauenaurach die wenigsten Gegentore zu.»

Armin Appelt nennt die Jungs die «jungen Wilden» - Durchschnittsalter 22 Jahre - und erwartet von ihnen in der Kreisliga und von der Reserve in der Kreisklasse den Klassenerhalt.

Das erfolgreiche Aufgebot von Trainer Appelt, Spielleiter Günther Bauer und Betreuer Larry Wagner bildeten Bernd Gutt, Marcus Bauer, Daniel Pelta, Christian Oppel, Marcus Langfritz, Philipp Andrasch, Flo Dierke, Christian Ewald, Olaf Olschewski, Michael Beierlorzer, Christoph Langfritz, Wolfgang Friedrich, Jo Horlamus, Stefan Seufert, Safak Savaser, Alex Schliffka, Fabian Fischer, Bernd Schmidtlein, Dominik Ewald, Jannik Singer, Matthias Biegel, Christian Wollny, Dominik Grillenberger, Harald Biegel, Wolfgang Joa, Julian Bailer und Philipp Kaiser. eBe