Falscher Ausweis

Versuchter Betrug bei Führerscheinprüfung in Erlangen

15.6.2021, 12:23 Uhr

Ein namentlich noch unbekannter Mann erschien am Montag mit dem Ausweis des eigentlichen Prüflings in der Prüfstelle. Weil die äußere Erscheinung des Mannes nicht mit dem Ausweisbild übereinstimmte, wurde ein Prüfer misstrauisch.


Er verständigte Fahrlehrer des Prüflings, um dessen Identitäten zu klären. Noch bevor der Fahrlehrer eintraf verließ der Unbekannte fluchtartig den Prüfungsraum. Den zuvor vorgelegten Ausweis ließ er zurück. Bei dem Unbekannten dürfte es sich um einen Freund des Ausweisinhabers handeln

Der Versuch bleibt nicht ohne Folgen. Die Erlanger Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Ausweismissbrauch und Datenfälschung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.