Volltrunkener Erlanger verursachte Unfall in Spardorf

28.8.2019, 15:09 Uhr
Volltrunkener Erlanger verursachte Unfall in Spardorf

© dpa

 

Nachmittags ging bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land ein Anruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass im Luzernenweg in Spardorf ein Opel Astra von einem unbekannten Autofahrer stark beschädigt worden war. Gleichzeitig bekam die anfahrende Streife über Funk mit, dass im Stadtgebiet Erlangen am Meilwald ein stark unfallbeschädigtes Auto mit einem alkoholisierten Fahrer festgestellt wurde.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Unfallverursacher im Luzernenweg. Aufmerksam auf den Unfallverursacher wurde eine unbeteiligte Zeugin, die das Fahrzeug in der Langen Zeile fahren sah und hinterherfuhr. Als das stark beschädigte Auto am Meilwald stehen blieb, sprach sie den Fahrer an und verständigte die Polizei.

Die Weiterfahrt des stark alkoholisierten Fahrers nach dem Unfall im Luzernenweg war recht abenteuerlich. Zunächst fuhr er in der Sackgasse über einen Gehweg, dann weiter über einen Schotterweg in Richtung Sportplatz, um dann links in die Spardorfer Straße Richtung Westen zu fahren. Bei der Fahrt wurde der Unterboden des schwarzen Hondas stark beschädigt; das Auto war letztendlich nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf zirka 13 000 Euro geschätzt. Der 59-jährige Mann aus Erlangen hatte über drei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.