Polizeieinsatz

Von der Polizei gefesselt übergeben: 14-Jährige rastet in Erlangen aus

31.7.2021, 12:04 Uhr

Am Freitagabend gingen beim Notruf der Polizei mehrere Anrufe ein. Die Anruferin hatte dabei die Beamten am Telefon beleidigt. Schnell war klar, dass es sich bei der Anruferin um eine 14 Jahre alte amtsbekannte Jugendliche aus Erlangen handelte, die in der Innenstadt aufgegriffen werden konnte.

Mädchen spuckt und beleidigt

Sie reagierte sofort aggressiv und weiterhin beleidigend gegenüber den Beamten vor Ort, sodass ihre Hände gefesselt werden mussten, um sie schließlich an ihre Erziehungsberechtigten zu übergeben. Während des Transports beleidigte die Jugendliche die Beamten weiterhin, spuckte in das Transportfahrzeug und trat gegen einen weiteren uniformierten Streifenwagen.

Nach diesen Ausschreitungen weigerte sie sich, selbständig zu laufen und musste ein Stück weit nach Hause getragen werden, ehe sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden konnte. Die Jugendliche erwartet nur ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Missbrauchs von Notrufen und versuchter Sachbeschädigung.