Nach mehreren Metern

Von Lkw mitgeschleift: Motorradfahrer rettet sich mit beherztem Sprung

3.8.2022, 13:04 Uhr

Der 60-Jährige Sattelzug-Fahrer übersah beim Rückwärtsfahren in eine Parkbucht einen 42-jährigen Fahrer, der mit seinem Motorrad dahinter stand. Der Lkw erfasst das Motorrad, keilte es ein und schleifte es mit. Dem 42-Jährigen gelang es erst nach einigen Metern abzuspringen. Sein Fahrzeug wurde noch weiter mitgeschleift, ehe der Lkw-Fahrer die Situation erkannte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Motorradfahrer kam mit Hautabschürfungen und Prellungen an den Beinen davon. Die Schadenshöhe liegt bei rund 7000 Euro. Lkw-Fahrer und Sattelzug blieben unversehrt, das Motorrad wurde abgeschleppt. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.