Überwachungskamera nahm ihn auf

Wagen voller Alkohol: Nürnberger klaut zweimal in Einkaufsmarkt in Erlangen

24.11.2021, 11:24 Uhr
Beim zweiten Besuch belud der Mann gleich einen ganzen Einkaufswagen mit Spirituosen (Symbolbild).

Beim zweiten Besuch belud der Mann gleich einen ganzen Einkaufswagen mit Spirituosen (Symbolbild). © Alkohol

Am Montagabend schon entwendete der Mann zwei Taschen voller Spirituosen aus dem Markt. Nach Auskunft des Marktes handelte es sich bei dem Diebesgut um etwa 30 Whiskyflaschen im Wert von mehreren hundert Euro. Eine Überwachungskamera zeichnete die Tat auf. Am nächsten Tag kam der 51-Jährige zurück und gab sich diesmal nicht mit zwei Taschen zufrieden. Einen voll beladenen Einkaufswagen versuchte der Mann unbemerkt aus dem Laden zu schieben. Erneut hatte er es auf Alkohol im Wert von mehreren hundert Euro abgesehen.

Diesmal konnte die Polizei alarmiert werden, die die Personalien des Mannes aufnahm und die Spirituosen an den Einkaufsmarkt zurückgab. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde nun gegen den Nürnberger eingeleitet, der diesbezüglich schon erheblich in Erscheinung getreten war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.