Wanderer kamen von weit nach Kleinsendelbach

14.5.2018, 18:30 Uhr
Wanderer kamen von weit nach Kleinsendelbach

© Foto: Karl Heinz Wirth

Die Wanderfreunde Kleinsendelbach mit 45 Helfern und ihrer Schirmherrin Bürgermeisterin Gertrud Werner haben diese Wandertage wieder auf den Punkt genau organisiert und tolle Erlebnisse beim Wandern in einer wunderschönen Natur ermöglicht. "Für uns ist es die größte Veranstaltung im Jahreskreis, die wir ausrichten", erläuterte Werner. Zur Auswahl standen sechs, zehn und 20 Kilometer auf denen man Natur und biologische Vielfalt erleben konnte.

So gab es für die Kinder auf den kürzeren Strecken ein Rätsel zu lösen, bei dem als Belohnung ein kleines Geschenk winkte. "Die ausgeschilderten Strecken sind wirklich sehr schön", befand Birgit Klein, die mit einer Wandergruppe aus Schwarzenbach an der Saale angereist war und im Ziel ihren Kontrollstempel abholte. Da sie mit ihren Enkeln Yannick und Fabian, neun und zwölf Jahre alt, unterwegs war, wählte sie die Zehn- Kilometer-Runde. "Es hat Spaß gemacht", meinte Fabian.

Viel Lob gab es auch es auch für den Ablauf an beiden Tagen. "Die Organisation ist wie immer super, lobte das Ehepaar Linhardt, das wie viele andere Wanderer mit dem Bus aus Bindlach gekommen war.

Keine Kommentare