Wegen Polizeikontrolle: Fahrer verbarrikadiert sich im Lkw

20.2.2017, 13:43 Uhr

Der Fahrer folgte zwar den Anweisungen, den Beamten in den Parkplatz zu folgen. Dort versperrte er jedoch die Türen und zog die Vorhänge zu. Ratlos wandten sich die Bundesbeamten an die Erlanger Verkehrspolizei. Denen gelang es, den 35-jährigen Kroaten zu überzeugen, dass es besser sei, die Türen zu öffnen.

Bei der Kontrolle zeigte sich sehr schnell, warum der Fahrer so "kontrollunfreudig" war. Sein Führerschein war ungültig. Die Fahrt wurde nicht als Arbeitszeit aufgezeichnet und war somit eine Schwarzfahrt. Überhaupt fehlte dem Fernfahrer die Berufskraftfahrer-Qualifikation, weshalb er den Beruf gar nicht ausüben durfte. Und letztlich hätte der 40-Tonner am Sonntag stehen bleiben müssen, da die Ladung - es handelte sich um Kartoffeln - nicht leichtverderblich war. Die Polizei nahm ihm daraufhin die Fahrzeugschlüssel ab. Die Spedition wurde beauftragt, am Montag einen autorisierten Fahrer zu schicken.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.