Gute Nachrichten für Bier-Fans

Weller-Brauerei in Erlangen kann wohl doch weitermachen

13.3.2022, 10:35 Uhr
Weller-Brauerei in Erlangen kann wohl doch weitermachen

© Harald Sippel, NN

Denn die „Brauerei Weller e.G.“, so der Name, unter dem die Gastronomie eingetragen ist, kann (vorerst) weitermachen. „Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen“, so schreiben die Vorstandsmitglieder Martin Nagel und Achim von Flatow in einem Rundschreiben an die Genossen, sei ein „positives Ergebnis der Mediationsverhandlungen mit unserer Vermieterin MIP“ (des Fürther Immobilien-Kaufmanns Philipp Streng), erzielt worden. „Die Kündigung und die Räumungsklage wurden zurückgenommen und wir konnten uns auf einen zwar anspruchsvollen, aber machbaren Weg einigen, um unsere Mietrückstände zu begleichen“, so Nagel und von Flatow an die Mitglieder.



Keine Kommentare