-2°

Freitag, 06.12.2019

|

Werkzeug im Wert von 15.000 Euro gestohlen

Einbruch in ein Industrieanlagenfirma im Erlanger Ortsteil Eltersdorf - 19.11.2019 15:17 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei, stiegen die Einbrecher über ein Fenster in das Firmengebäude im Gewerbegebiet Weinstraße ein, das sie gewaltsam geöffnet hatten.

Außerdem versuchten die bislang noch unbekannten Täter einen vor der Firma abgestellten Transporter aufzubrechen. Insgesamt stahlen die Einbrecher zehn, teils hydraulische, Werkzeugmaschinen im Wert von knapp 15 000 Euro. Außerdem hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen sicherte die Spuren am Tatort und übernahm die Ermittlungen in dem Fall.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Zeit zwischen Freitag und Montagmorgen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Erlangen unter Telefon (09 11) 21 12 - 33 33 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

en

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen