Wischmopp gerät in Brand - Feuerwehreinsatz in den Arcaden

26.8.2019, 16:50 Uhr
Als die Feuerwehr anrückte, waren die Flammen bereits gelöscht.

© Klaus-Dieter Schreiter Als die Feuerwehr anrückte, waren die Flammen bereits gelöscht.

Großes Malheur beim New Yorker in den Arcaden: Dort ist am Nachmittag ein Sack mit Wischmopps aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Dadurch wurden Brandmelde- und Sprinkleranlage ausgelöst. Als der Löschzug der Feuerwehr eintraf, hatte die Sprinkleranlage das Feuer bereits gelöscht. Der ganze Laden stand aber unter Wasser.

Mit Wasserstaubsaugern nahmen die Brandbekämpfer das Nass auf und legten den Laden wieder trocken. Der war allerdings den ganzen Nachmittag geschlossen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht absehbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.