Zehn Dosen Bier im Führerhaus: Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille gestoppt

5.8.2020, 11:20 Uhr

Dienstagabend rief ein aufmerksamer Passant die Polizei, weil ihm ein Mann auf der Rastanlage Steigerwald-Nord an der A3 auffiel, der mit unsicherem Gang zu seinem Sattelzug lief und einstieg berichtet die Polizei. Anschließend fuhr er ein Stück von der Tankstelle zum Restaurant.

Als die Beamten eintrafen und eine Kontrolle durchführten, konnte sich der besagte Mann kaum auf den eigenen Beinen halten. Er schwankte stark und um nicht umzufallen, hielt er sich an seinem Lkw fest. Ein Alkoholtest gegen 18.20 Uhr ergab einen Wert von stolzen 2,62 Promille, wie die Polizei mitteilt. Im Führerhaus fanden die Beamten zudem zehn Dosen Bier.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann Geburtstag hatte und von München nach Aachen mit seinem Schwertransport unterwegs war. Geladen hatte er Stahlelemente für Brücken.

Die Folge für den 38-Jährigen war eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung des Führerscheins. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.