Zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs

7.9.2017, 13:42 Uhr

Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim die B 2 in Richtung Nürnberg. Im Kreisverkehr bei Eschenau brach das Heck seines BMW auf der feuchten Fahrbahn aus, und er wurde gegen die Böschung geschleudert. Hier kam das Auto dann entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde der 21-Jährige hierbei nicht.

Etwa eine Stunde später fuhr ein 28-Jähriger aus Bamberg mit seinem Smart von der Autobahn kommend auf die B 4 bei Tennenlohe in Richtung Nürnberg.

In einer Kurve verlor er, ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte die Leitplanken. Der Pkw wurde leicht beschädigt, blieb aber fahrbereit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.