Erschossene Elfjährige: Polizei sucht nach Fotos und Videos

11.1.2016, 14:12 Uhr
Die Polizei ermittelt weiter auf Hochtouren, um den Tod das Mädchens in der Silvesternacht zu klären (Bild vom 04. Januar 2016).

© dpa / Nicolas Armer Die Polizei ermittelt weiter auf Hochtouren, um den Tod das Mädchens in der Silvesternacht zu klären (Bild vom 04. Januar 2016).

Der neue Flyer der SOKO Unterschleichach. Die Polizei bittet um dringende Mithilfe der Bürger.

Der neue Flyer der SOKO Unterschleichach. Die Polizei bittet um dringende Mithilfe der Bürger. © Polizeipräsidium Unterfranken

Diese werden unter anderem gebraucht, um die noch unklaren Geschehnisse zu rekonstruieren. Denn trotz der Abarbeitung von zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung, Vernehmungen von Zeugen, Überprüfung von Inhabern waffenrechtlicher Erlaubnisse und auch der begonnenen Rekonstruktion des Ablaufes in Zusammenarbeit mit ballistischen Gutachtern des Landeskriminalamtes hat sich bislang noch keine heiße Spur ergeben.

Für Zeugenhinweise wurde ein kostenloses Hinweistelefon unter 0800 / 10 116 11 eingerichtet. Unter dieser Nummer können sich Zeugen direkt mit der Soko  "Unterschleichach" in Verbindung setzen.)Die Kripo Schweinfurt bittet darum, Bild- und Videomaterial von der Silvesternacht in Unterschleichach zu senden. Die Ermittler hoffen so, noch nicht bekannte potentielle Zeugen zu identifizieren. Zur einfachen Übermittlung dieses Materials ist ein Upload-Portal auf der Internetseite der Bayerischen Polizei eingerichtet. Dieses ist unter https://medienupload-portal.polizei.bayern.de erreichbar.

Der bisherige Stand in Kürze:

Die 11-Jährige stand in der Silvesternacht gegen 1 Uhr in der Straße "Am Käppela" und brach unvermittelt zusammen. Sie wurde von einem Kleinkaliberprojektil getroffen und erlag ihren Verletzungen in einem Krankenhaus. Am Sonntag richtete die Kriminalpolizei Schweinfurt die SOKO "Unterschleichach" ein, die seitdem in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg auf Hochtouren arbeitet. Das Mädchen wurde am Donnerstag in ihrem Heimatort beigesetzt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 11. Januar um 14.11 Uhr.


 

Keine Kommentare