Ersthelfer von Auto erfasst: Tödlicher Unfall auf der A70

25.2.2018, 09:46 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, ist aus bisher ungeklärter Ursache eine Autofahrerin mit ihrem VW Polo gegen die Mittelleitplanke auf der A70 geprallt. Im Wagen befand sich auch ihr Kind. Die beiden konnten sich nach dem Unfall selbst in Sicherheit bringen.

Danach hielten die Fahrer von zwei nachfolgenden Autos mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Standsteifen an. Als sich die beiden Ersthelfer im Alter von 44 und 49 Jahren auf der Überholspur im Bereich des verunglückten VW aufhielten, erkannte die Fahrerin eines herannahenden Audi die Situation zu spät. Wie die Polizei mitteilt, erfasste sie die beiden Männer mit ihrem Auto und prallte anschließend gegen den liegengebliebenen Wagen, der auf der linken Fahrspur stand.

Beide Männer waren laut Polizeiangaben sofort tot. Die 26-jährige Audifahrerin erlitt einen Schock. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

 

Keine Kommentare