Fäkal-Unfall in Passau: Auto mit Gülle geduscht

18.7.2018, 18:00 Uhr
Gehört eigentlich aufs Feld, nicht in ein Auto: In Passau verlor ein Traktorfahrer etwa 300 Liter Gülle.

© Carsten Rehder/dpa Gehört eigentlich aufs Feld, nicht in ein Auto: In Passau verlor ein Traktorfahrer etwa 300 Liter Gülle.

Der Autofahrer war auf der Straße unterwegs, als auf der Gegenspur ein 32 Jahre alter Traktorfahrer sein Gefährt wegen Arbeiten am Straßenrand abbremste, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Dabei öffnete sich eine Luke des Gülle-Anhängers und bis zu 300 Liter der stinkenden Biomasse ergossen sich über die Fahrbahn und in den Innenraum des Autos. Der Pkw war nach Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit. Eine professionelle Reinigung des Auto sei erforderlich. Der Autofahrer kam unverletzt, aber nicht geruchsneutral aus der misslichen Lage heraus.