Glimpflicher Ausgang

Familiendrama in Unterfranken: 81-Jährige geht mit Messer auf Tochter los

18.12.2021, 15:47 Uhr

Am Freitagabend klingelte die 81-Jährige gegen 19.30 Uhr an der Wohnungstür ihrer Tochter und wurde vom Schwiegersohn hinein gebeten. Im Wohnzimmer zog sie plötzlich ein Messer aus der Handtasche und verletzte ihre Tochter mit mehreren Stichen. Anschließend verließ sie die Wohnung und lief nach Hause. Die 59-jährige Tochter erlitt bei dem Angriff zwei oberflächliche Verletzungen, die noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Über das Motiv und eine mögliche gesundheitliche Einschränkung der 81-Jährigen, die zu der Tat geführt haben könnte, gibt es bislang keine Angaben

Über das Motiv und eine mögliche gesundheitliche Einschränkung der 81-Jährigen, die zu der Tat geführt haben könnte, gibt es bislang keine Angaben © Daniel Karmann, dpa

Die bereits alarmierten Streifen der Polizei Kitzingen konnten die Rentnerin zuhause festnehmen und führten sie am Samstag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ keinen Haftbefehl, regte jedoch die Unterbringung in einem Krankenhaus an.

Über das Motiv und eine mögliche gesundheitliche Einschränkung der 81-Jährigen, die zu der Tat geführt haben könnte, gibt es bislang keine Angaben. Beides ist Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.