Feuer auf Augsburger Weihnachtsmarkt war Brandstiftung

27.12.2019, 21:13 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag brach auf dem Augsburger Christkindlesmarkt ein Feuer aus.

© Berufsfeuerwehr Augsburg In der Nacht auf Donnerstag brach auf dem Augsburger Christkindlesmarkt ein Feuer aus.

Die Kriminalpolizei gehe aufgrund der Gesamtumstände von Brandstiftung aus, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Freitag mit. Zeugen hatten das Feuer am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 3.45 Uhr bemerkt. Eine Holzbude brannte lichterloh und wurde zerstört. Fünf weitere Stände wurden beschädigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen.

Die Ermittler schätzten den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt zwischen 3 Uhr und 3.45 Uhr im Bereich des Marktes aufgehalten haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.