Feuer in Produktionshalle eines fränkischen Yacht-Herstellers ausgebrochen

21.4.2021, 11:42 Uhr

Warum das Feuer gegen 9 Uhr in der Fertigungshalle eines fränkischen Yacht-Herstellers ausgebrochen war, ist noch unklar. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung musste die gesamte Firma evakuiert werden. Zudem wurden Anwohner in Giebelstadt und Essfeld gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Das Großaufgebot der Feuerwehren aus Darstadt, Giebelstadt, Essfeld, Ochsenfurt, Euerhausen, Acholdshausen, Fuchsstadt, Sulzdorf und Albertshausen hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte diesen letztendlich gegen 11.10 Uhr löschen. Sieben Angestellte wurden bei dem Brand verletzt, sie erlitten eine Rauchgasintoxikation. Während einer der Mitarbeiter durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden musste, konnten die weiteren sechs Verletzten ambulant vor Ort versorgt werden. Zudem wurde ein Feuerwehrmann während der Löscharbeiten leicht verletzt. Zuvor waren die Mitarbeiter aus dem Gebäude evakuiert worden.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der genauen Schadenshöhe auch die Brandursache zu klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.