Flammen in Einfamilienhaus: Dachstuhl in Herrieden brennt

26.10.2020, 19:43 Uhr

Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren schnell vor Ort und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Zeitweise schlugen die Flammen massiv aus dem Dachstuhl. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da sich die Bewohner nicht im Haus aufhielten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Besonders schwierig bei dem Brand war die Dachverkleidung, so Kreisbrandmeister Albert Binder. Durch den schwierigen Zugang zu dem Feuer mussten die Feuerwehrleute zu einem Hilfsmittel greifen. "Mit einer Wärmebildkamera haben wir den Brand in den Griff bekommen", sagt der Kreisbrandmeister. Als der Brand gelöscht war, suchte die Polizei den Dachstuhl nach Glutnestern ab, damit sich kein neuer Brand entfachen kann.