Folge 37: Wegen Corona - Nürnberger Messe erlebt Knallerjahr

22.5.2020, 16:10 Uhr
Folge 37: Wegen Corona - Nürnberger Messe erlebt Knallerjahr

© Dieter Schwab

Wegen Corona finden seit Monaten keine Veranstaltungen in der Nürnberger Messe statt, viele Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, der Bau des Kongresszentrums Süd mit einer Investitionssumme von 200 Millionen Euro wird zurückgestellt. Im Herbst allerdings könnten die ersten Messen in Nürnberg wieder starten, hofft NürnbergMesse Chef Peter Ottmann.

Allerdings plant man parallel in einem anderen Szenario auch damit, dass erst im Laufe des Jahres 2021 das Geschäft wieder richtig anlaufen könnte. Zum Glück habe man in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet sagt Ottmann, die Messe werde die aktuelle Durststrecke daher wohl durchstehen können. Er fürchtet allerdings um viele andere Betriebe, die von der Messe abhängen - und sie wiederum von ihnen.

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Hier geht's zum RSS-Feed.

Unter Quarantäne bei Apple Podcasts

Unter Quarantäne auf Spotify

Unter Quarantäne auf Deezer


Hier finden Sie täglich aktualisiert die Zahl der Corona-Infizierten in der Region. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise berichten wir auch im Liveticker.


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem täglichen Corona-Newsletter erfahren Sie alles Wichtige über die aktuelle Lage in der Coronakrise. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten Corona-News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

Verwandte Themen


1 Kommentar