Football-Party mit Freunden: Hier schaut Franken Super Bowl LII

30.1.2018, 18:05 Uhr
Barbecue, Bowling und der Super Bowl: Im Blu Bowl Nürnberg in der Zeltnerstraße steigt am "Super Bowl Sunday" die große Football-Fete. Ab 23 Uhr können Fans das Endspiel in der Sportsbar verfolgen. Für 14,99 Euro gibt es außerdem ein echtes amerikanisches Barbecue. Enjoy your meal!
1 / 14

Nürnberg: Blu Bowl

Barbecue, Bowling und der Super Bowl: Im Blu Bowl Nürnberg in der Zeltnerstraße steigt am "Super Bowl Sunday" die große Football-Fete. Ab 23 Uhr können Fans das Endspiel in der Sportsbar verfolgen. Für 14,99 Euro gibt es außerdem ein echtes amerikanisches Barbecue. Enjoy your meal! © Eduard Weigert

Wings und Spareribs satt gibt's am schönsten Tag im Football-Jahr in der Nürnberger Bowling World in der Bayreuther Straße. Für 20 Euro pro Person startet das Büfett um 23 Uhr.
2 / 14

Nürnberg: Bowling World

Wings und Spareribs satt gibt's am schönsten Tag im Football-Jahr in der Nürnberger Bowling World in der Bayreuther Straße. Für 20 Euro pro Person startet das Büfett um 23 Uhr. © Alexander Heimann

Füße hochlegen und Football-Action genießen können Fans im Cinecitta' am Gewerbemuseumsplatz. Die Saaltüren öffnen sich um 22.50 Uhr, die Tickets sind in Form eines Verzehrgutscheins für 6 Euro ausschließlich an der Kasse erhältlich. Geguckt wird übrigens in den Deluxe-Kinos.
3 / 14

Nürnberg: Cinecitta'

Füße hochlegen und Football-Action genießen können Fans im Cinecitta' am Gewerbemuseumsplatz. Die Saaltüren öffnen sich um 22.50 Uhr, die Tickets sind in Form eines Verzehrgutscheins für 6 Euro ausschließlich an der Kasse erhältlich. Geguckt wird übrigens in den Deluxe-Kinos. © dpa

Die Garage am Rennweg überträgt nun schon zum fünften Mal in Folge den Super Bowl. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist das Lokal durchgehend geöffnet und serviert hungrigen Fans Burger, Chicken Wings, Pommes und wie gewohnt kalte und warme Getränke.
4 / 14

Nürnberg: Garage

Die Garage am Rennweg überträgt nun schon zum fünften Mal in Folge den Super Bowl. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist das Lokal durchgehend geöffnet und serviert hungrigen Fans Burger, Chicken Wings, Pommes und wie gewohnt kalte und warme Getränke. © Roland Fengler

Wie schon im Vorjahr kommen Shisha-Liebhaber mit Football-Expertise im Pera Place in der Wölckernstraße auf ihre Kosten. Serviert werden Cocktails, Popcorn und Nachos, Reservierungen werden unter der 0911/45054104 erbeten.
5 / 14

Nürnberg: Pera Place

Wie schon im Vorjahr kommen Shisha-Liebhaber mit Football-Expertise im Pera Place in der Wölckernstraße auf ihre Kosten. Serviert werden Cocktails, Popcorn und Nachos, Reservierungen werden unter der 0911/45054104 erbeten. © KD Media Group

Großleinwand, All-you-can-eat und beste Stimmung: Im Südpunkt in der Pillenreuther Straße steigt am Sonntag ebenfalls eine Super-Bowl-Party. Die Party startet um 20 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro - dafür gibt's aber ein Buffet mit amerikanischen Speisen und das Spiel auf der Großleinwand. Tickets könnten telefonisch unter der 0911/23114300 reserviert werden.
6 / 14

Nürnberg: Südpunkt

Großleinwand, All-you-can-eat und beste Stimmung: Im Südpunkt in der Pillenreuther Straße steigt am Sonntag ebenfalls eine Super-Bowl-Party. Die Party startet um 20 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro - dafür gibt's aber ein Buffet mit amerikanischen Speisen und das Spiel auf der Großleinwand. Tickets könnten telefonisch unter der 0911/23114300 reserviert werden. © Karlheinz Daut

Die große Super-Bowl-Party der Nürnberg Hawks (hier im Derby gegen die Rams 2) findet im Power Athletics Gym in der Muggenhofer Straße statt. Von 20 bis 22 Uhr laden die Hawks zu Sport Contests für alle, die mal sehen möchten, wie Football-Spieler denn trainieren. Ab 22 Uhr beginnt dann der gemütliche Teil des Abends mit Barbecue und dem sportlichen Highlight der Saison. Die gute Nachricht: Hier ist das Büfett optional und die Veranstaltung kostet keinen Eintritt.
7 / 14

Nürnberg: Power Athletics Gym

Die große Super-Bowl-Party der Nürnberg Hawks (hier im Derby gegen die Rams 2) findet im Power Athletics Gym in der Muggenhofer Straße statt. Von 20 bis 22 Uhr laden die Hawks zu Sport Contests für alle, die mal sehen möchten, wie Football-Spieler denn trainieren. Ab 22 Uhr beginnt dann der gemütliche Teil des Abends mit Barbecue und dem sportlichen Highlight der Saison. Die gute Nachricht: Hier ist das Büfett optional und die Veranstaltung kostet keinen Eintritt. © Roland Fengler

Alle Jahre wieder veranstaltet auch das Our Place beim Liershof seine Super-Bowl-Party. Das Spiel läuft live auf Großleinwand und TV, dieses Jahr sogar auf zwei Etagen. Amerikanische Biere und Softdrinks stehen ebenfalls bereit und neben Buffalo Style Chicken Wings und Spareribs gibt es wieder das allseits beliebte Hot-Dog-Buffet. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0911/7809881 angenommen. Aber Vorsicht: Im Our Place sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
8 / 14

Fürth: Our Place

Alle Jahre wieder veranstaltet auch das Our Place beim Liershof seine Super-Bowl-Party. Das Spiel läuft live auf Großleinwand und TV, dieses Jahr sogar auf zwei Etagen. Amerikanische Biere und Softdrinks stehen ebenfalls bereit und neben Buffalo Style Chicken Wings und Spareribs gibt es wieder das allseits beliebte Hot-Dog-Buffet. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0911/7809881 angenommen. Aber Vorsicht: Im Our Place sind nur noch wenige Plätze verfügbar. © Thomas Scherer

Auch in Erlangen läuft der Super Bowl im Kino: Im CineStar in der Nürnberger Straße läuft das Spiel für 10 Euro pro Ticket auf der Leinwand.
9 / 14

Erlangen: CineStar

Auch in Erlangen läuft der Super Bowl im Kino: Im CineStar in der Nürnberger Straße läuft das Spiel für 10 Euro pro Ticket auf der Leinwand. © André De Geare

Sonst fliegen im Nebenraum des Dartmoor Inn in der Friedrichstraße eher die Pfeile, am "Super Bowl Sunday" werfen aber auch Tom Brady und Nick Foles scharf. Um 22 Uhr geht's hier los, geboten werden Burger, Bier, Snacks und mehr.
10 / 14

Erlangen: Dartmoor Inn

Sonst fliegen im Nebenraum des Dartmoor Inn in der Friedrichstraße eher die Pfeile, am "Super Bowl Sunday" werfen aber auch Tom Brady und Nick Foles scharf. Um 22 Uhr geht's hier los, geboten werden Burger, Bier, Snacks und mehr. © Harald Sippel

Auch das Glüxrausch in der Hauptstraße hat das Football-Fieber gepackt. Dort gibt es am Sonntag ab 22 Uhr ein Spezial-Menü mit Burgern, Chili Cheese Fries und Hot Wings - echt amerikanisch also. Reserviert werden kann hier sogar online.
11 / 14

Erlangen: Glüxrausch

Auch das Glüxrausch in der Hauptstraße hat das Football-Fieber gepackt. Dort gibt es am Sonntag ab 22 Uhr ein Spezial-Menü mit Burgern, Chili Cheese Fries und Hot Wings - echt amerikanisch also. Reserviert werden kann hier sogar online. © Matthias Oberth

Eigentlich spielen die Nürnberg Bears ja Eishockey und beteuern auf ihrer Homepage "Die Erde ist eine Scheibe" - für einen Abend im Jahr rückt aber der American Football in den Vordergrund. Die Bears feiern im Jugendtreff downstairs am Schießhaus in Wendelstein, ab 22 Uhr gibt's Cheeseburger und Getränke, in der Halbzeitpause Hot Dogs - ein rundes Programm also.
12 / 14

Wendelstein: Jugendtreff downstairs

Eigentlich spielen die Nürnberg Bears ja Eishockey und beteuern auf ihrer Homepage "Die Erde ist eine Scheibe" - für einen Abend im Jahr rückt aber der American Football in den Vordergrund. Die Bears feiern im Jugendtreff downstairs am Schießhaus in Wendelstein, ab 22 Uhr gibt's Cheeseburger und Getränke, in der Halbzeitpause Hot Dogs - ein rundes Programm also. © Matt Slocum/AP/dpa

Im Bamberger Kino Odeon in der Luitpoldstraße laden die Bamberg Phantoms ebenfalls zur Super-Bowl-Party. Bei amerikanischen Spezialitäten, Popcorn und Super-Bowl-Kuchen können Sportinteressierte das Finale verfolgen. Einlass ist ab 21 Uhr, ein Ticket kostet 9 Euro. Alternativ steigt in der Alten Seilerei noch eine Parallel-Party.
13 / 14

Bamberg: Odeon und Alte Seilerei

Im Bamberger Kino Odeon in der Luitpoldstraße laden die Bamberg Phantoms ebenfalls zur Super-Bowl-Party. Bei amerikanischen Spezialitäten, Popcorn und Super-Bowl-Kuchen können Sportinteressierte das Finale verfolgen. Einlass ist ab 21 Uhr, ein Ticket kostet 9 Euro. Alternativ steigt in der Alten Seilerei noch eine Parallel-Party. © Jule Dressler

Auch in Rothenburg müssen Football-Fans den Super Bowl nicht alleine schauen. In der Triple Sportsbar in der Dieselstraße gibt es das Spiel nicht nur auf der Leinwand zu sehen, sondern noch dazu Chicken Wings for free - so lange der Vorrat reicht. Los geht's um 22 Uhr, eine Reservierung ist unter der 0160/1532551 möglich.
14 / 14

Rothenburg: Triple Sportsbar

Auch in Rothenburg müssen Football-Fans den Super Bowl nicht alleine schauen. In der Triple Sportsbar in der Dieselstraße gibt es das Spiel nicht nur auf der Leinwand zu sehen, sondern noch dazu Chicken Wings for free - so lange der Vorrat reicht. Los geht's um 22 Uhr, eine Reservierung ist unter der 0160/1532551 möglich. © Christian Hamen

Verwandte Themen