20.000 Euro Schaden: 84-Jährige rammt Schulbus

26.7.2019, 11:37 Uhr

Die Suzukifahrerin wollte auf der Staatsstraße aus Richtung  Egloffstein nach links in die Bundesstraße einbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der gleichen Richtung ein Schulbus, der mit über 20 Kindern besetzt war. Die  Seniorin hielt zwar an, übersah den Bus aber vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung.

Sie fuhr los und stieß mit dem Bus seitlich zusammen, so dass das Sicherheitsglas an der hinteren Ausstiegstür zerbarst. Bei dem Unfall verletzte sich die Autofahrerin leicht. Die Insassen des Schulbusses blieben trotz herumfliegender Glassplitter unverletzt und konnten mit einem schnell gecharterten Ersatzbus ihren Weg zur Schule fortsetzen. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt über 20.000  Euro. Die Straßenmeisterei beseitigte das über 20 Meter lange Splitterfeld.