3500 Pfadfinder kommen nach Haid

22.5.2015, 12:13 Uhr
3500 Pfadfinder kommen nach Haid

© Johanna Blum

20 Fußballplätze hätten auf dem Gelände Platz, das derzeit mit rund 60 Pfadfindern noch recht übersichtlich besiedelt ist. Die Vorbereitungsarbeiten lassen aber die Dimensionen ahnen: Ein Wasserauffangbecken für rund 70 Kubikmeter ist bereits eingerichtet, 80 Strohballen aus Nainsdorf sind eingetroffen und eine dritte Jurtenburg ist gerade im Entstehen.

Pfadfinder aus ganz Deutschland werden am Pfingstwochenende gemeinsam den Aischgrund und seine Bewohner kennenlernen. Um diesen Kontakt möglichst übersichtlich und harmonisch zu gestalten, werden Neugierige aber gebeten, sich nicht auf eigene Faust auf den Weg zum Lagerplatz zu machen und sich an die offiziellen Besuchszeiten und Führungen zu halten: Am Samstag, 23. Mai, um 16 Uhr und Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils um 10.30 Uhr und 16 Uhr.

In Lauf parken

Die Besucher werden auch gebeten, nicht mit dem Auto nach Haid zu fahren, sondern auf dem ausgeschilderten Besucherparkplatz in Lauf zu parken. Von dort aus erreicht man den etwa zwei Kilometer entfernten Lagerplatz über einen Fußweg.

Um 18 Uhr strahlt zudem das Bayerische Fernsehen am Freitag in der Abendschau einen Beitrag über das Pfadfinderlager aus.

Keine Kommentare