Es fehlen noch 200 entscheidende Stimmen

5000 Unterschriften erreicht: Erfolg der Petition zur Wiesenttalbahn - und Endspurt

6.3.2022, 12:24 Uhr
Das Aktionsbündnis zur Wiesenttalbahn freut sich: 5000 Unterschriften sind geschafft, 200 entscheidende Stimmen fehlen noch.

© Lisa Badum Das Aktionsbündnis zur Wiesenttalbahn freut sich: 5000 Unterschriften sind geschafft, 200 entscheidende Stimmen fehlen noch.

Der Initiationskreis der Petition für eine bessere Wiesenttalbahn, MdB Lisa Badum und ihre Kreistagskollegen Matthias Striebich und Christian Kiehr, (alle Bündnis 90/Die Grünen), bedanken sich bei allen Bürgern für ihre Unterschrift, teilen sie mit. Die Bürger hätten ein klares Signal für eine bessere Verbindung von Forchheim ins obere Wiesenttal gesetzt.

Trotz der erreichten Marke von 5000 Unterschriften fehlten noch knapp 200 Stimmen aus Bayern, „da für die Petition an den Bayerischen Landtag die Stimmen aus unserem Bundesland relevant sind und zählen“, heißt es. Die Petition läuft noch bis zum 17. April. Daher ruft der Initiationskreis weiterhin dazu auf, online oder handschriftlich zu unterstützen. Ein deutliches Überschreiten der 5000er Marke sei ein noch stärkeres Signal - für eine zukunftsweisende Weichenstellung der Mobilität im Landkreis Forchheim.

1 Kommentar