71-Jährige stirbt bei Brand im Kreis Forchheim im Rollstuhl

25.6.2020, 15:27 Uhr

Nach einem Brand an ihrem Rollstuhl ist eine 71 Jahre alte Frau in Wiesenthau (Landkreis Forchheim) gestorben. Ersten Erkenntnissen nach handelte es sich um einen Unfall, teilte die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte entdeckten die Frau leblos auf der Terrasse eines Wohnhauses. Sie hatte schwerste Brandverletzungen erlitten. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Medizinisches Gerät als Ursache?

An dem Rollstuhl, auf den die Seniorin angewiesen war, war nach Angaben der Polizei ein medizinisches Gerät befestigt, das das Feuer nach ersten Erkenntnissen verursacht oder beschleunigt haben könnte.

Zum Zeitpunkt des Unglücks soll die Frau alleine im Wohnhaus gewesen sein. Die Kriminalpolizei Bamberg hat inzwischen die Ermittlungen zu der genauen Brandursache aufgenommen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Im Einsatz waren insgesamt 50 Brandschützer aus der Umgebung, wie der zuständige Kreisbrandrat Oliver Flake auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.