A73 bei Eggolsheim: Lkw durchbricht Mittelleitplanke

4.11.2015, 20:56 Uhr
Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.

© Ralf Roedel Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.

Der Lkw-Fahrer war mit seinem Lastwagen auf der A73 in Richtung Bamberg unterwegs. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab und wälzte etwa 150 bis 200 Meter der Mittelschutzplanke nieder, bevor er in voller Länge auf der Gegenfahrbahn stehen blieb.

Zu diesem Zeitpunkt herrschte kein Verkehr auf der Gegenfahrbahn, so dass es zu keinem direkten Folgeunfall kam. Etwas später kam es laut Polizei aber zu einer weiteren Kollision mit dem Auto einer älteren Dame. Noch ist unklar, ob ihr Wagen mit dem Lkw oder einem Teil der Schutzplanke zusammenstieß.

Die A73 in Richtung Nürnberg wurde komplett gesperrt. In Richtung Bamberg war sie zumindest einspurig befahrbar. Die Abschlepparbeiten dauerten bis in den späten Abend.