Wegen Corona

Abgesagt! Fränkische-Schweiz-Marathon 2021 findet doch nicht statt

29.6.2021, 15:59 Uhr
Immer wieder ein Großereignis: der Fränkische-Schweiz-Marathon, hier eine Impression aus Vor-Corona-Zeiten.

© Juergen Petzoldt Immer wieder ein Großereignis: der Fränkische-Schweiz-Marathon, hier eine Impression aus Vor-Corona-Zeiten.

Das Sport- und Kulturamt als Veranstalter hatte nach eigenen Angaben bis zuletzt gehofft, den Fränkische-Schweiz-Marathon mit Halbmarathon und 10km-Lauf als reine Sportveranstaltung durchführen zu können.

Aufgrund der Unmöglichkeit, Zuschaueransammlungen entlang der Strecke zu verhindern, ist eine Genehmigung des Marathon in Form einer alternativen Laufveranstaltung aber auch in diesem Jahr nicht möglich, heißt es weiter.

Da bisher bei rund 500 gemeldeten Teilnehmenden noch keine Startgebühren abgebucht wurden, seien auch keine Erstattungen, Umbuchungen oder Gutscheine erforderlich.

Verwandte Themen