Achtung, hier stehen Baustellen in Forchheim an

22.9.2020, 09:45 Uhr
In Forchheim stehen in diesem Jahr noch mehrere Baustellen an.

© Ralf Rödel In Forchheim stehen in diesem Jahr noch mehrere Baustellen an.

Es gibt eine Liste an Gehwegen und Straßen, die in der Stadt in einem schlechten Zustand sind. An welchen Stellen zuerst die Bauarbeiter anrücken, um Risse oder Schlaglöcher zu fixen, hängt davon ab, wie stark die Schäden sind und davon, wie wichtig der Abschnitt für den Verkehr oder schlicht für die Attraktivität der Stadt ist, hat das städtische Tiefbauamt im jüngsten Planungs- und Umweltausschuss des Stadtrates erklärt. Nach dieser Rangfolge stehen in diesem Jahr noch folgende Baustellen bevor. 

John-F.-Kennedy-Ring: Für 60.000 Euro lässt die Stadt die alte Fahrbahnschicht abfräsen. Eine neue, vier Zentimeter starke Asphaltdecke wird aufgebracht. Von der Maßnahme betroffen sind Stichwege im Abschnitt der Hausnummern 1,3, 5, 7, 9, 11, 13 und 15. Im Bereich der Hausnummern 13 und 15 erneuert die Stadt rund 50 Quadratmeter des Gehweges.

Mayer-Franken-Straße: Auch sie erhält eine neue Asphaltschicht. Die Wasserrinne wird erneuert. Die Kosten belaufen sich für den Abschnitt zwischen der Konrad-Roth-Straße und der Wilhelm-Burkard-Straße auf rund 100 000 Euro.

Bamberger Straße: 120.000 Euro gibt die Stadt auch hier für eine neue Asphaltdecke aus. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Serlbacher Straße und der Kantstraße.

Weitere Deckensanierungen stehen in diesem Jahr noch in der Hans-Böckler-Straße (120.000 Euro), der Wassergasse (25.000 Euro) und der Ehrenbürgstraße (60.000 Euro) an. Wieder hergestellt wird die Asphaltdecke "An der Lände" (40.000 Euro).

Entlang der Steinbühlstraße wird der Radweg für 55.000 Euro erneuert.

Die bestehende Linksabbiegespur in der Hans-Böckler-Straße wird erweitert und die Bushaltestelle umgebaut (80.000 Euro).

Keine Kommentare