An Krebs erkrankter Mirco freute sich über Spende

19.7.2016, 18:04 Uhr
An Krebs erkrankter Mirco freute sich über Spende

© Foto: privat

Der Aktionstag der Grundschule Pinzberg „Kinder laufen für krebskranke Kinder“ war ein Erfolg. Die 64 Schüler und einige Eltern liefen insgesamt 742 Kilometer. Es kamen insgesamt 2500 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen“ übergeben. Dazu kam die Sozialpädagogin Leonie Roderus an die Schule in Pinzberg.

Mitgebracht hatte sie den 14-jährigen Mirco, der durch die Knochenmarks-Spenderaktion bekannt wurde. Mirco hatte seine fünf Meter lange Mutperlenkette dabei, die er den lauschenden Kindern zeigte und erklärte: Jede farbige Perle steht für eine Untersuchung, einen schlechten Tag oder eine Chemotherapie.

Zum Schluss überreichten die Schulkinder Leonie Roderus und Mirco den Spendenscheck. Auch nächstes Jahr soll es einen Benefizlauf geben.

Keine Kommentare