Annafest: Betrunkener lag im Graben

31.7.2015, 10:39 Uhr

Eine Zivilstreife der Forchheimer Polizei schnappte auf dem Festgelände einen mit Haftbefehl gesuchten 21-Jährigen. Nachdem der Gesuchte eine ausstehende Geldstrafe bezahlt hatte, konnte er wieder entlassen werden.

Auf dem Heimweg geriet ein junges Pärchen gegen 23.15 Uhr in der Wilhelm-Hauff-Straße in einen Streit. Aus Frust schlug dabei der 22-jährige Mann an einem geparkten Opel den Außenspiegel ab. Passanten konnten den jungen Mann festhalten und verständigten die Polizei. Der junge Mann wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt und muss den angerichteten Schaden ersetzen.

Bei einer weiteren Streitigkeit zwischen drei jungen Männern mussten die Einsatzkräfte vor Mitternacht auf dem Festgelände eingreifen. Noch bevor es hier zu Straftaten gekommen war, konnten die Einsatzkräfte schlichten. Die Streithähne wurden nach Hause geschickt.

Widerstand gegen Sanitäter

Beim Verlassen des Festgeländers fanden Mitarbeiter des Rettungsdienstes zu vorgerückter Stunde einen schlafenden Mann in einem Graben. Da er sich von den Sanitätern partout nicht helfen lassen wollte, wurden Einsatzkräfte hinzugerufen.

Der 36-Jährige befand sich in einer hilflosen Lage. Er musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Er wurde in einer Zelle der Forchheimer Polizei ausgenüchtert und muss die Kosten für die Übernachtung tragen.

In der Innenstadt hatten die Einsatzkräfte keine Einsätze zu verzeichnen. 

Verwandte Themen