"Apfelnotstand" vorbei: Eggolsheimer Lias-Grube feiert

27.9.2019, 08:00 Uhr
Über 250 kleine und große Besucher des Apfelfestes feierten an den verschiedenen lehrreichen Stationen.

© Ulrike Schaefer Über 250 kleine und große Besucher des Apfelfestes feierten an den verschiedenen lehrreichen Stationen.

"Das Telefon ist gar nicht mehr stillgestanden", freut sich Ulrike Schaefer, die Leiterin der Umweltstation. "Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Anrufern von nah und fern bedanken. Ihr habt unser Apfelfest gerettet! Auch wenn wir nicht überall hinfahren konnten."

Äpfel satt: Mehr als 400 Kilo an Spenden erhielt die Lias-Grube in den letzten Wochen.

Äpfel satt: Mehr als 400 Kilo an Spenden erhielt die Lias-Grube in den letzten Wochen. © Ulrike Schaefer

Denn: "Uns erreichten auch Anrufe aus der Gegend von Würzburg und Ansbach. Insgesamt haben wir über 400 Kilo gespendet bekommen. Wir sind jetzt noch überwältigt von dem Erfolg", Schaefer.

Und die über 250 kleinen und großen Besucher des Apfelfestes feierten den Apfel fröhlich – mit Kuchen, Kompott, beim Apfelquiz oder beim Apfellauf mit übergroßen Holzlöffeln. Am begehrtesten war die Station "Apfelsaft selbst pressen". Das Fest ist ein Teil des Projektes Frankens Schätze, das vom bayerischen Umweltministerium gefördert wird.

Keine Kommentare