Ausverkauft: Bands rockten im Kolpinghaus für Annafest-Opfer

19.12.2005, 00:00 Uhr
Ausverkauft: Bands rockten im Kolpinghaus für Annafest-Opfer

© Ralf Rödel

«Für mich ist bereits heute Weihnachten», so äußerte sich Initiator Ulli Raab überglücklich über den großen Erfolg. Die Moderationen des Abends hatte der Stadionsprecher des 1. FC Nürnberg und Radio-Moderator Guido Seibelt übernommen. «Los Chicolores» eröffneten in ihrer Bandbesetzung «Größe XL» den Abend. Mit Eigenkompositionen und Interpretationen «grooviger» Soul-, Ska-, Reggae-, Funk-, Disco- und Hiphop-Stücke legten die Jungs um Sängerin Johanna Grimm gleich zu Beginn richtig los.

Weiter ging es mit Johnny Bravo and the Chili Dogs (li.) alias Peter, Dieter («Schalke»), Klaus, Gunther und Paul plus Sängerinnen Hellen, Eva und Andrea. Kreischende und «hinwegschmelzende» Frauen gar, als Dieter Zimmerer den Elvis-Klassiker «Can´t help falling in love with you» sang. Die Megafoniker lagen mit ihrem bekannten Sound danach genau richtig im Kolpinghaus. Premiere gab es für einen Band-Mix aus Megafonikern und Insert Coin.

Die drei «Hard-Liner» von CHP (re.) mit Steve Chapple, Steve Hyde und Steff Porzel überzeugten durch perfekt präsentierte Coversongs aus den 70er und 80er Jahren. Marshall Brainstorm brachten ihren bekannt eigenwilligen Mix aus polkaähnlichen Klängen, Swing, Punk und Chansons auf die Bühne. ah/Fotos: Ralf Rödel

Verwandte Themen