Auto durchbricht Leitplanke: Polizeihubschrauber sucht Steinbruch in Ebermannstadt ab

26.2.2021, 09:00 Uhr

Als die Polizisten aus Ebermannstadt an der Unfallörtlichkeit ankamen, stellten sie fest, dass ein Auto auf Höhe des Eingangs zum dort befindlichen Steinbruch zunächst nach rechts von der Straße abkam. Beim Gegenlenken kollidierte dieses dann mit der linken Schutzplanke und durchbrach sie. Da an der Unfallstelle nur das Kennzeichen des Wagens zu finden war, suchte ein Polizeihubschrauber den steilen Abhang ab.

Sturz in Steinbruch befürchtet

Es war nicht auszuschließen, dass der Unfallfahrer samt Auto in unwegsames Gelände abgestürzt war, teilt die Polizei mit. Da die Suche mit dem Hubschrauber erfolglos war, wurde eine Fahndung nach dem Unfallfahrer eingeleitet.

Gegen 19.45 Uhr konnten die Polizisten den 28-Jährigen in einer Hütte in einem Wald ausfindig machen. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug hatte er wenige Meter davon entfernt versteckt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Die Polizisten brachten den Mann zur Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.
Gegen den Ebermannstädter wird nun wegen Straftaten der Straßenverkehrsgefährdung und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.