Auto erfasst Spaziergänger: Hund tot - Paar schwer verletzt

12.12.2020, 20:39 Uhr
Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Spaziergänger schwer verletzt, der Hund des Paares starb noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Spaziergänger schwer verletzt, der Hund des Paares starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei überquerte das Paar am Samstagabend kurz vor 19 Uhr gerade die Bayreuther Straße in Forchheim, als sich ein VW Golf näherte.

Der Fahrer des Golf erlitt einen Schock.

Der Fahrer des Golf erlitt einen Schock. © Patrick Schroll

Der Mann am Steuer sah die beiden Senioren und ihren Hund zu spät - sie waren in der Dunkelheit an einer Stelle ohne Zebrastreifen und Ampel auf die Straße gelaufen. Das Auto erfasst die Spaziergänger und den Hund, das Tier war sofort tot.

Der 66-Jährige und seine 64-jährige Frau wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Golf erlitt einen Schock. Der Zusammenstoß war so stark gewesen, dass die Windschutzscheibe des Autos vollständig zersplitterte. Der Pkw-Fahrer wird ebenfalls in einer Klinik behandelt.

Wie die Polizei am 18. Dezember mitteilte, ist der 66-jährige Fußgänger inzwischen seinen Verletzungen erlegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.