Autowrack im Main-Donau-Kanal bei Forchheim: Polizei tappt im Dunkeln

14.7.2020, 14:40 Uhr
Wem gehört dieses Auto, das aus dem Kanal gefischt wurde? Es handelt sich um einen Renault Alpine, Baujahr 1985, mit Forchheimer Kennzeichen.

© Verkehrspolizeiinspektion Bamberg Wem gehört dieses Auto, das aus dem Kanal gefischt wurde? Es handelt sich um einen Renault Alpine, Baujahr 1985, mit Forchheimer Kennzeichen.

Zuvor war während der turnusgemäßen Überprüfung der Fahrrinne des Main-Donau-Kanals ein "größerer Gegenstand" im Mündungsbereich der Trubbach gegenüber der Forchheimer Sportinsel gefunden worden, der sich als Sportwagen herausstellte.

Der weiße Renault Alpine, Baujahr 1985, mit Forchheimer Kennzeichen hat wohl schon mindestens seit 2004 im Kanal gelegen. Ermittelt werden konnte bislang weder der letzte Besitzer, noch die Art, wie das Fahrzeug in den Kanal kam - auch, wenn Manipulationen am Lenkradschloss entdeckt wurden.

Man ermittele in alle Richtungen, doch Hinweise zur Historie des Autos oder "einen konkreten Verdacht für eine Straftat" habe man nicht, so ein Sprecher der Bamberger Wasserschutzpolizei. "Wir probieren unser Bestes in diesem ungewöhnlichen Fall." Man habe allerdings "ein wenig Hoffnung, über diverse Quellen weiterzukommen in den Ermittlungen".

Die Wasserschutzpolizei Bamberg bittet weiter um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug unter Tel. 0951/9129-590.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.