Bedrohungslage in Forchheimer Wohnhaus: Mann in Psychiatrie eingewiesen

1.4.2021, 08:31 Uhr

In einem Wohnhaus in Forchheim ist es am frühen Mittwochabend ab etwa 18 Uhr zu einer Bedrohungslage gekommen - so formuliert es die Forchheimer Polizei.

Ein 39-jähriger Mann habe dort laut Polizeiangaben mit einem Messer seine Nachbarn bedroht. Einen konkreten Grund für die Drohungen habe es nicht gegeben, so ein Polizeisprecher am Abend.

Keine Verletzten

Auch die angerückten Polizeikräfte habe der Mann zunächst mit dem Messer bedroht. Doch nach etwa einer Stunde Verhandlungen haben die Beamten den Mann dazu bewegen können, aufzugeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Aufgrund der Gesamtlage wurde das komplette Wohnhaus geräumt und Teile der Hans-Sachs-Straße wurden vorübergehend gesperrt.

Der Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.