Benzin im Blut: Das Oldtimertreffen in Eggolsheim

11.8.2014, 16:35 Uhr
Über 250 Oldtimer konnten Autoliebhaber in Eggolsheim bestaunen. Vom Käfer bis zum Ferrari war für jeden Geschmack etwas dabei, vor allem für Liebhaber von "Käfern".
1 / 11

Über 250 Oldtimer konnten Autoliebhaber in Eggolsheim bestaunen. Vom Käfer bis zum Ferrari war für jeden Geschmack etwas dabei, vor allem für Liebhaber von "Käfern". © Marquard Och

Christian Waasner (Mitte) ist der Vorsitzende des Forchheimer Vereins "Gentlemen´s Cars Club". Hier begutachtet er mit seinem Vize Alexander Maier (li.) und Rainer Ruis über dessen Ferrari mit einem Zwölf-Zylinder-Motor.
2 / 11

Christian Waasner (Mitte) ist der Vorsitzende des Forchheimer Vereins "Gentlemen´s Cars Club". Hier begutachtet er mit seinem Vize Alexander Maier (li.) und Rainer Ruis über dessen Ferrari mit einem Zwölf-Zylinder-Motor. © Marquard Och

Der DKW 15P war der erste Wagen mit einem wassergekühlten Motorradmotor, ein Zwei-Takter. Das Schmuckstück stammt aus dem Jahr 1928.
3 / 11

Der DKW 15P war der erste Wagen mit einem wassergekühlten Motorradmotor, ein Zwei-Takter. Das Schmuckstück stammt aus dem Jahr 1928. © Marquard Och

Harald Poellet gewann mit seinem Ford Tin Lizzie den Preis für das älteste Fahrzeug.
4 / 11

Harald Poellet gewann mit seinem Ford Tin Lizzie den Preis für das älteste Fahrzeug. © Marquard Och

Der Pritschenwagen wurde 1923 in Amerika gebaut, vor neun Jahren hat Poellet ihn gekauft.
5 / 11

Der Pritschenwagen wurde 1923 in Amerika gebaut, vor neun Jahren hat Poellet ihn gekauft. © Marquard Och

Ein KTM-Rennsportwagen.
6 / 11

Ein KTM-Rennsportwagen. © Marquard Och

Fachsimpeleien am offenen Herzen.
7 / 11

Fachsimpeleien am offenen Herzen. © Marquard Och

Der "Weiße Elefant", ein Mercedes SSK, von Peter Friedrich aus dem Jahr 1929 ist offiziell ein Nachbau.
8 / 11

Der "Weiße Elefant", ein Mercedes SSK, von Peter Friedrich aus dem Jahr 1929 ist offiziell ein Nachbau. © Marquard Och

Der Wagen kam aus Uruguay, er hat einen 240-PS-Motor. Der Sound vermittelt etwas ursprüngliches.
9 / 11

Der Wagen kam aus Uruguay, er hat einen 240-PS-Motor. Der Sound vermittelt etwas ursprüngliches. © Marquard Och

Vor allem in den Kurven macht die Rennmaschine Spaß.
10 / 11

Vor allem in den Kurven macht die Rennmaschine Spaß. © Marquard Och

Der Eigenbau von Alber Claus: In den 60ern baute der damalige Maschinenbaustudent eine Polyesterkarosserie um einen 100-PS-Motor. Tempo 180 wäre möglich.
11 / 11

Der Eigenbau von Alber Claus: In den 60ern baute der damalige Maschinenbaustudent eine Polyesterkarosserie um einen 100-PS-Motor. Tempo 180 wäre möglich. © Marquard Och

Verwandte Themen